Diese Homepage

wird in den nächste Tagen deaktiviert

und

durch eine neue HP ersetzt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2017.01. - NACHTTURNIER:
am 04.Februar 2017, beginnend um 17:30 Uhr, treffen wir uns zu unserer ersten, gemeinsamen sportlichen Aktivität im “Campus-TennisCenter” in Essen-Kray. Heidi und Christian warten dringend auf Eure Meldungen, damit auch alles geplant und organisiert werden kann.
wir freuen uns auf Euch.

Nachlese zur JHV :
der Saal in der Gaststätte Forsthaus war mit 28 Teilnehmern / innen überaus gut gefüllt, als es darum ging, das alte Geschäftsjahr Revue passieren zu lassen und dem alten Vorstand mit der Entlastung das Vertrauen auszusprechen.
Fritz Lauer als einstimmig gewählter Versammlungsleiter, erläuterte dann den beschwerlichen Weg einer Vereinsgründung, den Sinn und Zweck der Verselbstständigung, die Namensgebung für den neuen Verein und diskutierte ausgiebig die neu erstellte Vereinssatzung. Alle notwendigen Genehmigungen wurden “einstimmig” getroffen. Die jetzt anstehenden Schritte zur Anerkennung und endgültigen Genehmigung durch Finanzamt und Amtsgericht sind auf den Weg gebracht. Erst danach mehr über Vorstandswahlen etc. in unseren Newsletter.

Ein Tag, wie im Bilderbuch ;
HEIDI + INGE hatten eine Wanderung in der Elfringhauser Schweiz aus- gesucht, die allen 25 Teilnehmern nicht nur sportlich alles abverlangte, sondern auch der Seele im besonderen Masse guttat.
Tolles Wetter und eine beeindruckende, herbstliche Landschaft. Was will man eigentlich mehr, als mit Gleichgesinnten ein paar schöne Stunden zu erleben. Gegessen, respektive diniert, wurde natürlich auch noch. Am Ziel unserer Wanderung, im “Restaurant- Waldhof”, gab es für jeden die entsprechenden Leckereien.

NACHLESE zu den Vereinsmeisterschaften :
unsere diesjährigen Vereinsmeisterschaften mit insgesamt 38 Teilnehmern/Innen in 7 Disziplinen, die in 52 Spielen 5 Wochen lang ihre Sieger ermittelt haben, waren für alle Aktiven und auch für unseren Verein ein voller Erfolg.
Am Endspieltag waren über
50 Mitglieder und Freunde unseres Vereins dabei, um bei schönstem Wetter mit essen, trinken und quatschen einen geselligen Nachmittag zu verbringen. Hochklassige Tennismatches mit teilweise überraschende Ergebnissen, gab es natürlich auch zu geniessen.                                  

NACHLESE zu den Medenspielen :
war das überhaupt eine erfolgreiche Medenspiel-Saison, wenn statistisch aufbereitet, 32 Spieler/Innen von den insgesamt 18 Gruppenspielen mit 108 Einzel + 54 Doppel, wenn 9 Spiele verloren und lediglich 9 gewonnen werden?  Ich persönlich finde ja.
Allen Aktiven, die bei Wind + Wetter unsere Vereinsfarben vertreten haben, gelten unser Dank und unsere Glückwünsche.

NACHLESE zur Saisoneröffnung :
über 50 Mitglieder und Gäste hatten offensichtlich die Faxen vom “ sogenannten ” Winter dicke und erlebten am 09. April ab 14:00 Uhr ein paar unbeschwerte und gesellige Stunden auf unser kleinen, aber feinen Clubanlage. Tolles Wetter und ausgiebiges Essen und Trinken waren der richtige Auftakt in eine hoffentlich harmonische und erfolgreiche Saison. Tennis wurde natürlich auch gespielt.

NACHLESE zum Nachtturnier :
Das war doch wohl mal ein richtig sportlicher Aufgalopp ins neue Jahr 2016.
Zwar nicht alle, aber immerhin 34 Teilnehmer / Innen waren gekommen, um sich nach den langen und sportfreien Wochen mal wieder so richtig zu aktivieren. Essen und Trinken waren übrigens wie immer Top und Tennis wurde über viele Stunden und natürlich mit hohem Einsatz auch gespielt. Alles bestens von Heidi und Christian organisiert.

 

WEITERE INFOS :

WOLFGANG WÖLTING,
unser Tennislehrer und langjähriges Vereinsmitglied,
gibt
jeden Freitag von 17:00-21:00 Uhr professionelle Trainerstunden
auf unserer Tennisanlage.

KONTAKT + ANMELDUNG :
TENNISSCHULE : 255152